Sattlerei Dresch Philosophie Team Manufaktur Gallerie Fragen und Antworten
Unser Team

Das Team der Sattlerei Dresch stellt sich vor

Alle unsere selbständigen Partner/-innen und angestellte Sattlerin führen Ihren Beruf mit Leidenschaft aus. Wir arbeiten als Team zusammen und werden an einer Lösung für Sie und Ihr Pferd arbeiten. Ständige Weiterbildung im Bereich der Biomechanik und Anatomie des Pferdes, sowie Lehrgänge zur Verfeinerung der handwerklichen Tätigkeit insbesondere des Polsterns sind für unsere Partner selbstverständlich. Wir bieten hierzu regelmäßig Lehrgänge an, in diesem Jahr in Dallas/ USA, zusammen mit den in den USA tätigen Sattlern. Zudem steht auch unsere Produktion in England / Walsall allen Partnern ständig mit Ihrem Know-How zur Seite.

×

Stefanie Dresch

Stefanie Dresch

Stefanie Dresch
Telefon: 0178 / 3737535
Mail: info@sattlerei-dresch.de

Ich habe mich bereits im Alter von 7 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert, als meine Eltern mich und meine Schwester einen Urlaubstag auf einem Ponyhof verbringen ließen.
Seitdem waren Pferde aus meinen Leben nicht mehr weg zu denken.
Nach meiner Bankausbildung und Studium der Bankwirtschaft und -betriebswirtschaft habe ich zusammen mit meinem Mann die Sattlerei Dresch gegründet mit der Motivation Pferden bestmöglichst zu helfen.
Hier leisten wir seitdem einen großen Beitrag bestätigt von Tierärzten und Osteopathen und konnten schon viele Pferde zufrieden und gesund machen.
Neben der Geschäftsführung bin ich zuständig für die Terminorganisation, Organisation der Produktion sowie Qualitätssicherung in Deutschland und der Organisation und Vorbereitung von Lehrgängen für unseren Nachwuchs und alle Partner weltweit.

×

Sebastian Dresch

Sebastian Dresch

Sebastian Dresch
Telefon: 0178 / 3737535
Mail: info@sattlerei-dresch.de

Ausbildung, Lehrgänge, Beratungen bundesweit mit Schwerpunkt Leistungssport und Pferde mit Rückenproblemen
Für mich ist Reiten der beste Sport der Welt! Ich reite selbst seit vielen Jahren und habe mich schon in jungen Jahren mit dem Pferde-Virus infiziert. ​
Dabei hat mich das Thema Sattel in der Vergangenheit immer frustriert. Genau wie Sie habe ich viele Marken ausprobiert, viele Sattler getestet und bin doch nie wirklich fündig geworden. Kommt Ihnen das bekannt vor? Die Pausche ist zu groß, der Sitz zu flach, die Kissen passen nicht zum Pferd...?
Ich bin mir sicher. Sie haben - genau wie ich - viele frustrierende Erlebnisse im Zusammenhang mit Sätteln gehabt.
Bei mir wurde aus Frustration schnell Faszination. Also habe ich mit der Hilfe von Sattlern und Sattlermeistern begonnen, meine Sättel selbst zu polstern. Über Jahre hinweg habe ich so meine Pferde gesund erhalten können. ​
Nun passten meine Sättel also meinen Pferden. Aber was war mit mir? Meine Oberschenkel sind sehr lang, normale Blätter oft zu gerade und zu kurz für mich. Also musste ein Maß-Sattel her! ​
Im Jahr 2006 begann ich die Zusammenarbeit mit einer holländischen Maß-Sattlerei und von da an haben sich die Entwicklungen überschlagen. Ich wurde für diese Sattlerei tätig und habe die internationale Vermarktung für die Bereiche Deutschland, Schweiz, USA (Westküste) und Kanada (British Columbia) übernommen.
Und im Jahr 2011 war es dann so weit: die Sattlerei Dresch wurde selbständig.
Wir haben eigene Sattelbäume entwickelt, ein eigenes Konzept und folgen streng unserem Motto: das Beste ist gerade gut genug. ​
Das gilt für die Beschaffungs von Rohmaterial genau so, wie für die Auswahl von Sattlern und Vertriebspartnern. ​
Der Erfolg gibt uns Recht.
Und die Pferde geben uns Recht.
Verlassen Sie sich auf uns. Wir bauen Ihren Lieblingssattel.

Ihr
Sebastian Dresch
×

Antje Utta

Avatar
Telefon: 0178 / 3737535
Mail: info@sattlerei-dresch.de

×

Daniela Liepert

Avatar
Telefon: 0151 / 12344869
Mail: daniela.l3@gmx.de
Web: www.pia-sedlmeyr.de

Mein Name ist Daniela Liepert. Ich bin mit Pferden aufgewachsen und widme mich dem Reitsport bereits seit vielen Jahren.
Meine Ausbildung zur Reitsportsattlerin habe ich bei der renommierten Firma Kieffer erfolgreich absolviert.
Auf die Sattlerei Dresch wurde ich vor ungefähr einem Jahr aufmerksam.
Das Prinzip der Vollmaßsättel und die Möglichkeit diese perfekt auf Pferd und Reiter anpassen zu können, hat mich voll und ganz überzeugt.

×

Pia Sedlmeyr

Pia Sedlmeyr
Telefon: 0160 / 3512929
Mail: info@hofgut-egelsbach.de
Web: www.pia-sedlmeyr.de

Seit meinem 5. Lebensjahr schlägt mein Herz für Pferde.
In meiner Jugend nahm ich erfolgreich an Turnieren in Dressur, Springen und Vielseitigkeit teil.
Heute reite ich mit viel Freude Dressur zur Gymnastizierung meiner 4 Pferde und mir auf meiner eigenen Reitanlage in Egelsbach bei Frankfurt/ Main.
Als Trainer FN gebe ich seit vielen Jahren meinen Reitschülern begeistert Unterricht und engagiere mich auch als Richter FN auf Turnieren. Immer pro Pferd und nach Harmonie strebend.

Das schwierige Thema „ passender Sattel “ machte mir und den Pferden das Leben schwer und nach vielen Fehlgriffen sowie langen Wartezeiten bzgl Service, entschied ich deshalb, mich zum Saddlefitter ausbilden zulassen.
Durch permanenten Gedankenaustausch und Besuchen bei Fortbildungen versuche ich mich immer weiter zu verbessern um meine Arbeit am Sattel, Pferd und Reiter zu optimieren.
Beim Betrachten des Pferdes in der Bewegung unter dem Sattel versuche ich auf Pferd und Reiter zu „hören“ um ein bestmöglichstes Ergebnis der Sattelanpassung zu erzielen.
Mit der Vielfalt der Dresch Sättel und dem freundlichen Miteinander mit Stefanie und Sebastian Dresch, die mit jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen, kann ich Sie hervorragend beraten.
Ich biete Ihnen einen möglichst zeitnahen Service bei Ihnen vorort im Stall.
Wenn es aber mal ganz schnell gehen muss, oder Sie in aller Ruhe Sättel testen möchten , können Sie auch gerne mit dem Pferd zu mir auf meine eigene, sehr gepflegte Anlage kommen.
Besuchen Sie meine Internetseite.

Ich freue mich über Ihren Anruf.

×

Farina Fuest

Avatar
Telefon: 0178 / 7126740
Mail: info@sattlerei-fuest.de
Web: www.sattlerei-fuest.de

×

Davina Kemmerich

Avatar
Telefon: 0178 / 3737535
Mail: info@sattlerei-dresch.de

Schon seit meinem 5. Lebensjahr bin ich mit dem Pferdevirus infiziert und den Pferden bis heute treu geblieben. 2016 erfüllte ich mir dann den Traum vom ersten eigenen Pferd.
Auf der Suche nach einem neuen, passenden Sattel wurde ich auf die Sattlerei Dresch aufmerksam gemacht.
Mich hat die Beratung, der Service, das Konzept, einfach das Gesamtpaket völlig überzeugt, sodass ich seit 2019 teil des Teams bin.
Ich unterstütze die liebe Stefanie im Büro und habe zudem noch das Glück das fachliche Wissen von Sebastian zu erhalten um ihn bei den Kundenterminen zu unterstützen.

Ich freue mich, Ihnen demnächst als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

×

Bent Holl

Avatar

Während meiner Suche nach einem Sattelhersteller, welcher die selben Ansichten wie ich hat, bin ich durch eine Kundin auf die Sättel der Sattlerei Dresch gestoßen.
Der Aufbau und die Verarbeitung haben mich dabei sehr überzeugt.
Nun arbeite ich bereits seit 2018 mit der Sattlerei Dresch zusammen und bin in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg für sie unterwegs.

Telefon: 0172 / 7639648
Mail: sattelanpassung-holl@web.de
Web: www.sattelanpassung-holl.de